Korkenzieher-Trasse (mittelgrosses Bild)
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K1-
K72
usw.

Allgemeine Info oder Info zum jeweiligen Wegepunkt: Anklicken führt zur betreffenden Information.
Alle Infos: Siehe unten.

"H+R" + die km-Zahlen bedeuten: Gesamt-km für Hin- und Rückweg (von K1 bis zu dieser Stelle).)

Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?

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Stand: 14.11.2008 Info-Texte zum Plan Korkenzieher-Trasse

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* Wenn der Plan ausgedruckt wird, fehlen die Zusatzinformationen (in den "Sprechblasen").

* Aus diesen Gründen hier die Texte zur Ansicht und/oder zum Ausdrucken.

Punkt:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

Anmerkung: Bei einigen Zugängen zur Trasse habe ich den Namen des Standortes angegeben, der auf der Infotafel des Zugangs steht.
Bf SG-Mi Text im Umfeld des Bahnhofs und Bezeichnung Solingen Hbf ist nicht mehr aktuell: Kartenmaterial von 2004. Wird aktualisiert, wenn neuer Stadtplan erscheint
K1 Anfang der Trasse: Am Bürgersteig Höhe "Plagiarius-Museum".
K2 Hier treffen sich im spitzen Winkel Trasse und alte Ladestraße.
K3 Mitte Treppenaufgang zur Hauptstraße
K4 Schwarz-gelber Pfosten vor der Straße Gleisdreieck
K5 Schwarz-gelber Pfosten auf der anderen Straßenseite
K6 Mitte östlicher Zugang [Standort: Brücke Dorner Straße] 
K7 Auf westlicher Seite kommt Treppe von Straße hoch
K8 Westlicher Zugang von der Straße [Standort: Eckstraße]
K9 Östlicher Zugang von der Straße [auch Standort: Eckstraße]
K10 Westlicher Treppenzugang von oben [Standort: Wupperbrücke]
K12 Zugang westliche Seite, paar Meter südlich der kleinen Brücke
K14 Von östlicher Seite kommt Treppe hoch [Standort: Klauberger Straße]
K16 Südlicher Zugang vom Parkplatz
K17 Südlicher Zugang [Standort: van-Meenen-Straße]
K18 Südlicher Zugang vom "Getränke-Paradies"
K19 Östliches Portal des beleuchteten Eisenbahn-Tunnels
K20 Westliches Portal des beleuchteten Eisenbahn-Tunnels
K21 Vor der Überführung: Nördlicher Treppenaufgang [Standort: Scheidter Straße]
K22 Hinter der Überführung: Nördlicher Treppenaufgang [auch: Scheidter Straße]
K23 Südwestlicher Zugang vom Radweg/Straße
K24 Nordöstlicher Zugang von der Straße [Standort: Untere Dammstraße]
K25 Fixpunkt (als möglicher Wendepunkt): Mitte Brücke
K26 Nordöstlicher Zugang vom Parkplatz [Standort: Herberger Straße]
K27 Nördlich führt breiter Weg zum Botanischen Garten [Standort: Botanischer Garten]
K28 Nördlich führt Treppe hoch zum eben genannten Weg (K27)
K29 Nördlich führt Treppe runter zum Botanischen Garten (kurz vor der Brücke)
K30 Hinter der Brücke: Südlicher Treppenaufgang von der Straße
K31 Nördlich: Ebenerdiger Zugang zum Bot. Garten [Standort: Schulzentrum Vogelsang]
K32 Nördlich: Zugang vom Sportplatz
K33 Südlich: Treppe runter zur Straße
K35 Nördlich: Zugang von der Straße
K36 Schwarz-gelbe Barriere vor Firmengelände
K37 Schwarz-gelbe Barriere hinter Firmengelände
K38 Südwestlich: Zugang von Pizzeria (ehemalige Bahnhofsgaststätte(?))
K39 Nordöstlich: Zugang gepflasterte Straße; südwestlich: der alte Güterschuppen
K40 Beginn eines kurzen Wellblech-Tunnels (unbeleuchtet)
K41 Ende des kurzen, unbeleuchteten Wellblech-Tunnels
K42 Südlich: Schwarz-gelbe Barriere vor Straße [Standort: Fuhrstraße]
K43 Nördlich: Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Straßenseite
K44 Südlich: Zugang zu den Hochhäusern [Standort: Apfelbaum]
K45 Südlich: Kleine Treppe von den Hochhäusern, nördl.: paar Stufen von schmalem Weg
K46 Nördlicher Zugang von schmalem Weg
K47 Südlicher Zugang von den Hochhäusern
K48 Südlicher Zugang vom Spielplatz
K49 Südlicher Zugang vom Rondell/Rastplatz(?)
K50 Wegkreuzung [Standort: Nümmener Straße]
K51 Schwarz-gelbe Barriere vor Straße Holleweg
K52 Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Seite
K53 Schwarz-gelbe Barriere vor Dahler Straße
K54 Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Seite
K55 Östlicher Zugang (~ Höhe Haus 31)
K56 Fixpunkt (als möglicher Wendepunkt): Mitte Brücke
K57 Zugang von links und rechts [Standort: Wuppertaler Straße]
K58 Fixpunkt (als möglicher Wendepunkt): Mitte der langen Brücke
K59 Östlicher Zugang [auch Standort: Wuppertaler Straße]
K60 Schmaler Waldweg von Osten [Standort: Sycker Straße]
K61 Westlich: Zugang vom Museum Baden
K62 Ostseite der großen Kreuzung, Mitte Fußweg, kurz vor der Fußgängerampel
K63 Westseite der großen Kreuzung, an den Stufen vom Parkplatz/Friedhof
K64 Nordöstlicher Zugang [Standort: Bahnhof Gräfrath]; ~ 20m weiter endet der
Terraway-Belag, und es geht auf "normalem" Wegebelag weiter
K65 Südwestlicher Zugang, kurz vor der Brücke [Standort: Walder Straße]
K66 Fixpunkt (als möglicher Wendepunkt): Mitte kleine Brücke
K67 Südwestlicher Zugang von der Straße
K68 Von Süden: Ebenerdiger Zugang von der Straße [Standort: Oberhaaner Straße]
K69 Fixpunkt (als möglicher Wendepunkt): Mitte unter der Brücke
K70 Von Süden: Gepflasterter Weg von der Straße zum Häuschen der Abwasseranlage
K70+ Paar Meter weiter: Schmaler Zugang von derselben Straße
K71 Am Prellbock: Vorläufiges Ende der Trasse. Der niedrige Wellblech-Tunnel (paar Meter weiter) endet auf einer Wiese, dort geht es (zur Zeit) nicht weiter.
K72 Absolutes Ende: Mitte Rad-/Fußweg an der Hauptstraße (Autobahn-Zubringer)
Fuerkel Fürkelrath: Kann sein, dass dieses Gebiet heute (Nov. 2008) anders aussieht, als auf dem Stadtplan - der stammt von 2004. Das Verbindungsstück von der A46 (Ausfahrt Haan-Ost) zum Westring/Roggenkamp habe ich schon per Hand eingezeichnet.
Piepersb Piepersberg: Auch hier kann sich viel verändert haben (Stadtplan von 2004).

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