Etwa bei: |
Zusatzinformation
für diesen Punkt/Streckenteil |
S1 |
Rot-weisse Barriere am
Beginn der alten Bahntrasse. (Ecke Rottenberger Weg/ Eisenbahnstr.)
Hier
klicken!
Wanderparkplatz direkt um die Ecke! Anfahrt |
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Teilstück
Richtung Hasslinghausen |
S3a |
Rot-weisse
Barriere. |
S3b |
Andere Seite,
wo die dicken Steine liegen. |
S3u |
(Richtung Hattingen) Unter der Brücke (Mitte). |
S3a-b |
Vorsicht! Stark
befahrene Strasse, etwas unübersichtlich. |
S4-S5 |
Von S4 bis ´Ecke´ vor S5: Abweichung von der alten Bahntrasse.
(Gepunktete Linie = alte Strecke) |
S4altS5 |
Nördlich von S4-S5: Hier verlief die alte Eisenbahnstrecke (gepunktete Linie). |
S6 |
Die
1. Brücke (siehe
Foto 33). Etwa 40m dahinter beginnt das 1000m lange Stück für
Tempoläufe.
(Siehe nächste Zeile.) |
S6-S11 |
1000m langes Stück
für Tempoläufe. Beginn:
Kleines Aluminiumschild am Felsen, unterhalb der
Blockhütte (wenn nicht schon wieder abmontiert). Siehe
Foto 34.
Ende:
Die Übergangskante (der Brücke über die
A43) vom Sandboden auf die
Formsteine , bzw. Anfang des linken (nördlichen) Brückengeländers.
Siehe Foto
45. |
S11+12 |
Jeweils
Übergangskante Sandboden/Formsteine.
Nachrichtlich: Fuge in Mitte der Autobahn: 2.951m (ab S1). |
S13 |
Zur Orientierung:
Isola Werke
Zwischen
Schee und Hasslinghausen, Nähe Isola-Werk. Hier
klicken! |
S14 |
Zur
Orientierung: Unterquerung der Brücke bei ´Reiterklause´ |
S17 |
P
Hasslinghausen, wo die kleine, grüne Lok steht. Hier
klicken! |
S18 |
Zugang
zum Restaurant ´Zur Kohlenbahn´ |
S20 |
Rot-weisse
Barriere vor der Brücke. |
S21 |
Nachr.:
Hier
war bis Anfang 2007 Ende der Strecke, danach der Ausbau bis S25. |
S22 |
Messpunkt:
Etwa Mitte der Bepflasterung. |
S23 |
Nördlich
geht´s zum Bauernhof, südlich zur Silscheder Strasse. |
S24 |
Links
und rechts rot-weisse Schwenk-Barriere (parallel zum Laufweg). |
S25 |
Bis
Anfang 2008 war hier Ende der Strecke, dann Weiterbau bis S28. |
Stbr |
Etwa
Mitte Mini-Steinbruch/Ausbuchtung. Km-Zahl steht hier, falls jemand
diese Stelle als Wendepunkt nimmt und zurück läuft. |
S26 |
Kurz
vor Silschede. Hier
klicken! |
S27 |
17,29km
sind es hin und zurück von Schee (S1), wenn noch die Schleife über
S28 und die Brücke gelaufen wird. |
S29 |
Nördlich
von Silschede, "Auf der Illberg". Hier
klicken! |
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Teilstück Richtung
Hattingen |
H1/H2 |
Vorsicht!
Gefährliche, etwas unübersichtliche Querung! |
H5/H6 |
Vorsicht,
Durchgangsstrasse, gefährliche Querung! Zur Orientierung: Bei H6: Bushaltestelle ´Bossel´.
Nur
nachrichtlich: P
Bossel, ca. 670 m vor Wendepunkt des ehemaligen
"Railway-Run"
(letzter Lauf 2009).
Hier
klicken! |
H10+/H11 |
Nachrichtlich: Hier
führte früher eine Brücke über die Bahn (Hombergstr.). In Stadtplänen
evtl. noch
eingezeichnet. |
H16 |
Vorsicht! Stark
befahrene (zweispurige) Strasse, in Mitte Fussgänger-Insel.
Niedersprockhövel,
Wuppertaler Str./Hauptstraße (Lidl + Rewe). Hier
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H17 |
Messpunkt:
Der gepflasterte Zugang zu Aldi. |
H33a |
Lange Brücke. |
H36 |
Gepflasterte
Abzweigung (früher stand hier eine Bank) |
H38 |
Kleiner
Parkplatz
neben B51 = km 11,99; Kante B51: Genau km 12,00 |
H39 |
südöstlicher
Tunneleingang (Wiedereröffnung für Publikum: Ende Sept. 2008) |
H40 |
nordwestlicher
Tunneleingang (Wiedereröffnung für Publikum: Ende Sept. 2008) |
H41 |
Rot-weiße
Metallpfosten am Anfang der Trasse (Ecke Grünstraße)
Nur
nachrichtlich: Nähe
Start/Ziel des ehemaligen
"Railway-Run"
(letzter Lauf 2009). Hier
klicken! |
H43 |
Rot-weiße
Metallpfosten am Eingang der Realschule |
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Tipp
für PC-Unerfahrene zum Thema Fahrtroute:
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